Spirituelle Verbindung trennen?

3 Antworten

Du kannst da überhaupt nichts machen. Das ist eine Sache zwischen ihr und deinem Freund.

Die beiden sollten mal miteinander reden und er sollte ihr klar machen, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und sie ihn in Ruhe lassen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Novembermum12
Fragesteller

Weißt du wie oft das schon passiert ist? Aber man kann es ihr auch nicht verübeln er ist ja schon paar mal wieder zu ihr für ei. Paar Wochen und dann fing das ganze von vorne an

Wenn er sie nicht loslassen will, kannst du nicht wirklich was machen. Wenn ihr bereit für eine Paartherapie seid, könnte man vielleicht an die Gründe heran kommen.

Novembermum12
Fragesteller

Es geht ja nicht um ihn sondern sie. Ihre Nummer hat er s Hon oft gelöscht udn auch seine geändert an die Nummer ist sie trotzdem immer irgendwie ran gekommen

Emotionen und Logik haben Grundsätzlich nichts miteinander zu tun. Das ist auch der Grund, warum es nichts bringt auf die Person einzureden, sie wird gegen jeden Rat und jeder Logik ihrer Freunde und Familie zu dem Kerl zurück laufen.

Merke:

Emotionen lassen sich von Logik weder herbeiführen noch auslöschen.

Ich empfehle hier eine knallharte Kontaktsperre.

Versuche ihr den Kerl nicht auszureden, das wird nicht funktionieren, doch durch die Kontaktsperre wird sie selbst erkennen, ob sie ihn wirklich liebt, ob er wirklich der ist den sie will oder nicht und vor allem maximiert ihre Chancen ihn auch wirklich wieder zurück zu bekommen.

Die Kontaktsperre zieht sich in der Regel über 3-4 Wochen und ist in Fällen wie diese eine der am besten bestätigten Methoden den Expartner zurück zu bekommen. Viele wollen nach der Kontaktsperre den Partner meistens dann aber gar nicht mehr zurück, weil sie erkennen, dass sie die Person gar nicht brauchen.

Die Kontaktsperre sollte jedoch richtig genutzt werden.

Als erstes muss jeder Kontakt zu ihm unterbrochen werden, keine SMS, keine Telefonate, keine Treffen, NICHTS! auch semtliche Bilder und Geschenke entweder zerstören, verbrennen, oder im Zweifel in eine Kiste packen und diese einer Freundin geben (in dem Fall dir) sodass diese Dinge nicht ständig um einen herum sind.

Denn all diese Bilder, Geschenke und andere Aufmerksamkeiten von ihm reisen die Wunde nur unnötig wieder auf und der innere Schmerz startet von neuem. Deshalb müssen all diese Dinge aus dem Sichtfeld verschwinden.

Auch bei Musik extrem aufpassen. Musik hat einen unglaublichen Effekt auf unseren Verstand. Mit der falschem Musik kannst du dich selbst regelrecht in eine Art Hypnose versetzen, der eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird. Wenn sie Musik hören will, dann Musik, die ihr dabei helfen nicht ständig an ihn denken zu müssen und sie in eine gute Laune versetzen. Sowas wie Gemeinsame Musik oder traurige Musik wirklich am besten vermeiden so gut es eben geht. Alleine dieser Tipp ist schon Gold wert.

Jetzt ist es wichtig raus zu gehen, neue Leute kennen zu lernen und so viel Ablenkung wie möglich zu besorgen es gilt:

"Wenn dir deine alten Erinnerungen nicht gefallen, dann lege dir neue zu." Sie muss sich also neue Erinnerungen ohne ihn schaffen an denen sie gerne denkt. Das macht sie zu einer unabhängigen und eigenständigen Person die emotional eben nicht von ihm Abhängig ist. Abhängigkeit ist nicht Sexy!

Die Kontaktsperre dient in erster Linie dazu wieder zu deinen alten Ich zurück zu kehren und wieder der Mensch zu werden in die sich der Expartner überhaupt mal verliebt hatte. Das macht sie nicht nur in seinen Augen attraktiver sondern generell.

Das ist ein Prozess der mindestens 3-4 Wochen und besser sogar 3 Monate in Anspruch nehmen kann. Sehr oft habe ich schon beobachtet, dass man nach dieser Zeit seinen Expartner gar nicht mehr zurück haben will, weil man lernt, dass es noch andere Optionen da draußen gibt, dass man nicht Abhängig von seinen Expartner ist und der Expartner nur so viel Kontrolle über meine Emotionen hat wie ich es zulasse.

Auf der anderen Seite habe ich schon sehr oft gesehen, wie sich das Blatt plötzlich extrem gewendet hat, denn immerhin war er ja die ganze Zeit in dem Glauben, dass er die Kontrolle über die Beziehung hat, denn er hat sie ja beendet, ohne das sie etwas dagegen tun konnte und er konnte die Beziehung wieder beginnen wann er es wollte, doch plötzlich scheint sie ihn nicht mehr zu brauchen. Nicht selten wird der Expartner dann neugierig und beginnt sich für einen zu interessieren.

WICHTIG! Kleine Lebenszeichen von seiner Seite aus IGONIEREREN!

Viele beginnen mit kleinen Dingen wie ein Status auf sozialen Plattform mit "gefällt mir" zu markieren oder irgend ein anderes kleines Lebenszeichen. Da darf man auf keinen Fall darauf reinfallen, denn wenn du hier beginnst wieder extrem viele Nachrichten zu senden und ihn 3 mal am Tag anzurufen, beruhigst du damit nur sein Ego und er denkt sich: "Ah alles gut... Sie will mich noch..." und schon hat er das Interesse wieder verloren. Gerade hier sollte nichts von ihr kommen. Solange er sich nicht direkt meldet ist es kein Kontaktversuch von seiner Seite!

Und auch zu Geburtstagen und Feiertagen keine Grüße. Gerade an Tagen wie diesen zeigt sie ihm am meisten, dass sie ihn nicht braucht und nicht auf ihn angewiesen ist, denn gerade an diesen Tagen erwartet er es, dass von ihrer Seite etwas kommt, deshalb darf gerade dann nichts von ihr kommen.

Wenn er überhaupt etwas von ihr mitbekommen sollte (aber nur indirekt, mache hier keine riskanten Spielchen) dann dass sie Spaß hat, ihn nicht braucht und ohne ihn aktuell scheinbar die beste Zeit ihres Lebens hat.