Spirit der Wilde Mustang, warum konnte man keinen zweiten Teil machen was war das Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte natürlich am Geld liegen, oder auch nicht.

Aber die Geschichte war doch aus, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht
laurastern2907
Fragesteller

Es gibt seit ein paar Jahren so eine Netflix Serie, Spirit wild und frei die auf dem alten basiert, aber es hat nichts mehr mit dem Original zutun, es besteht die Gefahr das in ein paar Jahren das Original vergessen wird, deswegen sollte man mit einem richtigen zweiten Teil mal wieder an das Original erinnern, damit Leute nicht meinen das die Serie das einzig wahre und erste Spirit ist. Die Serie ist zum Teil schon unter dem Titel des Originals zu finden, was für mich katastrophal ist.

laurastern2907
Fragesteller
@Emmy1218

Ja, der aus der Serie soll zwar der Sohn sein vom alten aber, ich finde er beschmutzt nur den Namen vom Vater, man hätte ihn anders nennen sollen. Wäre gut wenn DreamWorks bei der Erschaffung der Serie sich die Fans des ersten Films zur Beratung geholt hätte, und sie gefragt hätte was sie den sehen wollen und was sie ihren Kindern und später auch Enkelkindern zeigen würden. DreamWorks ist der Marketing Firma aber zum Opfer gefallen, aber ich weiß nicht warum sie nicht darum gekämpft haben unabhängig zu sein, wie der alte Spirit.

Es liegt nicht immer am Geld es gibt so viele Faktoren.

Und wenn du willst kannst du ja einen Spendenaufruf machen und dann selbst einen Film produzieren, der besser ist.

Soll auch bitte kein zweiter kommen. Der erste war so gut, da würde ein zweiter nur abstinken dagegen. Wie so oft.

Die Story ist beendet - gibt keinen Grund für einen zweiten Teil.

laurastern2907
Fragesteller

Naja, ich denke schon das es eine gute Fortsetzung geben würde wenn man sich genug Mühe gibt, aber jedem die Meinung.

Silanor  27.03.2024, 21:22
@laurastern2907

Bezweifle ich ganz stark. Gibt kaum Filme in denen der zweite Teil dem ersten das Wasser reichen kann...

Manchmal sind die Dinge so gut wie sie eben sind, da braucht's nix neues

laurastern2907
Fragesteller
@Silanor

Es wird ja schon eine Serie gemacht die nichts mit dem alten zutun hat aber unter dessen Namen zu finden ist, ich bin der Überzeugung das wenn man sich wieder soviel Mühe wie beim ersten Film macht, der zweite auf jeden Fall die Ehre und die Botschaft des ersten weiterträgt. Im Gegensatz zur Serie, wird es das auf jeden Fall tuhen können.

laurastern2907
Fragesteller
@Silanor

Hab mir schon eigene Fortsetzungen ausgedacht und ich bin jemand der den alten Film wirklich liebt. Ich denke die Story ist jedenfalls besser als die der neuen Sachen von Spirit, viel besser. Wenn DreamWorks später einmal doch einen Film über Spirit machen will und ich dann schon bekannt bin als Autorin, können die gerne bei mir anfragen und ich denke einige Spiritfans des alten Films, sehr viele würden den fertigen Film viel mehr mögen als die Serie und den jetzigen abklatschfilm von der Serie. Kann dir ja gerne mal die Handlung schreiben die ich mir erdacht habe.

Silanor  27.03.2024, 21:57
@laurastern2907

Ne danke ich finde den Film so vollendet und genau deswegen weil es nur diesen einen perfekten Teil gibt genau so richtig.

Besser als die Serie ist auch nicht schwer. Aber vermutlich bin ich aus dem Alter einfach doch schon zu lange raus...

laurastern2907
Fragesteller
@Silanor

Naja, kann ja noch besser werden als man erwartet, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Wenn sie was machen.