Spinnenausdünstungen?

3 Antworten

ich könnte es mir zwar vorstellen, hörte bisher noch keine und denke, dass man es möglicherweise unter Beobachtung (mit Geräten, die beispielsweise Raumwahrnehmungen und Düfte aufzeichnen, könnte es mit mir ähnlich einer Lügendetektor-Linie vorstellen oder Düfte ähnlich einem Wertmessgerät oder so?) und speziellen Geräuschverstärkern hörbar gemacht werden könnte?

wobei es auch an der Spinnenart liegen könnte, dass es bei kleinere gar nicht möglich wäre oder sie weniger Organe hätten oder einen anderen Körperbau, wobei es auch beim Alterungsprozess entscheidend sein könnte, ob die Spinne nicht ihre Ausdünstungen beispielsweise durch Schweiss absondern würde?

Sie haben auch einen Darm. Abfallstoffe - sicher auch luftiger Art ;) - sammeln sich in der Kloake und werden durch den After ausgeschieden

Ja, aber es ist so leise als würde ein Floh husten.