Frage von Sheila5664, 154

Spinnen, was ist das für eine?

Habe jetzt schon die dritte davon im Haus, die erste war schwarz weiß, die anderen so...

Antwort
von Othetaler, 98

Wie groß sind die?

Aus dem Bauch raus würde ich auf Jungtiere der großen Winkelspinne tippen. Die werden später richtig schwarz und ordentlich groß. Sind aber harmlos.

Wenn es so viele sind, könnte das auch auf relativ junge Tiere schließen lassen.

Aber - wie gesagt - die sind harmlos und kein Grund zur Panik. Am Besten einsammeln und vor die Tür setzen. Mit etwas Glück finden sie den Rückweg dann nicht mehr.

Kommentar von Sheila5664 ,

So groß wie ein 5 Cent Stück ;)

Kommentar von Othetaler ,

Dann bin ich mir eigentlich sicher: Eine junge (und kleine) Winkelspinne.

Kommentar von 420haze420 ,

vor die Tür setzen bringt nichts die kommen immer wieder sie finden denn weg bis auf 1km zurück

Kommentar von Sheila5664 ,

Echt nicht? Ich hab letztens ne halbe Tarantel raus gesetzt. Die hat nicht mal in den Becher gepasst. Wenn die zurück kommt zieh ich aus 😱

Antwort
von PatchrinT, 82

kleine schwarz-weiße und schnelle nach allen seiten laufende sind bestimmt Wolffsspinnen,harmlos. Diese auf dem Foto ist eine kleine Hausspinne,auch harmlos...

Kommentar von Sheila5664 ,

Ja, die schwarz weiße war sehr zackig zu allen Seiten unterwegs ;)

Kommentar von PatchrinT ,

Mit den Wolffspinnen kannste sogar spielen ;-) Umkreise sie mit dem finger so als wenn du sie schubsen würdest. Kann mal sein das sie deiner Fingernagel anspringen. ;-)

Kommentar von Sheila5664 ,

Super Tipp wenn man keine Angst hätte XD

Kommentar von PatchrinT ,

Ach was...keine angst. Die machen doch nichts. Ich muss aber eingestehen das die großen schwarzen Hausspinnen mich "Brrrrrh" etwas anekeln ;-)

Antwort
von Atraxus, 75

Also ich kanns dir nicht genau sagen, aber das ist ne einfache Hausspinne. Nix gefährliches auf jeden Fall ^^

Antwort
von 420haze420, 55

Wie genau die heißen weiß ich nicht hatte sie auch bei mir im Keller haben dann einen Kammerjäger gerufen da es immer mehr würden die siedeln sich in denn Kellern weil es ihnen zu warm bzw zu kalt draußen ist sind nicht gefährlich aber können übelst weit springen und vermehren sich halt unglaublich schnell was ich noch empfehlen kann ist vatchticon oder yatchticon( weiß nicht genau) anti spinnen Spray wirkt sehr gut circa 3 Monate spinnen mögen denn Geruch nicht ( leicht zitronig ) und wenn sie doch kommen und es einatmen sterben sie ziemlich schnell sieht nicht aus als ob sie jetzt leiden noch vorher oder so

Antwort
von ChrisCarlo, 56

Das ist ne Europäische Winkelspinne

Antwort
von LilaPferd1, 33
Antwort
von tigerlill, 45

Sieht aus wie ne Albino Kreuzspinne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community