Frage von Anonymbeauty1, 81

Spieluhr kaputt?

Die Spieluhr meines Bruders lässt sich nicht mehr aufziehen das Bändchen hängt einfach. Sie ist von sigikid deswegen zu schade um es weg zu schmeißen. Weiß jemand wie das aufgeht (Bild)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spieluhrde, 53

Das Kuscheltier kannst du mit einer aufgebogen Büroklammer öffnen. Sigikid entfernt das Zugstück (den Reisser)  des Reissverschlusses aus Sicherheitsgründen. Dies musst du mit einer Büroklammer ersetzen und kannst dann den Verschluss einfach aufziehen.

Liebe Grüße!

Kommentar von Anonymbeauty1 ,

Vielen Dank es funktioniert wieder 😊

Antwort
von Elfi96, 59

Lässt sich der Reißverschluss öffnen? Dann kannst du dir das Uhrwerk der Spieluhr genauer ansehen. LG 

Kommentar von Anonymbeauty1 ,

Ich bekomme es nicht auf da ist eine Kindersicherung auf vermute ich