Spielt ihr ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gitarre🎸 weil: 33%
Klavier 🎹weil : 31%
Flöte weil: 11%
Ich spiel keins weil: 11%
Anderes 🎻🎷🎺weil: 8%
Schlagzeug weil: 6%
Ich habe... gespielt weil und jz aufgehört weil: 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Klavier 🎹weil :

Ich spiele Klavier, weil meine Kindeärztin das damals wollte. Ich war drei oder vier Jahre alt und meine Kinderärztin meinte, ich wäre ein intelligentes Kind und müsste gefordert werden. Also hab ich mit Klavier angefangen.
Mach ich bis heute und ist mir unfassbar wichtig 💙💙💙🎹

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Gitarre🎸 weil:

Viele Freunde und Bekannte von mir spielen Steirische Harmonika, da ist schon super wenn man das mit der Gitarre begleiten kann.

Außerdem Keyboard, weil es ein extrem vielseitiges Instrument ist und mich die Technik sehr interessiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Gitarre🎸 weil:

Ich spiele e Gitarre und Klavier. Ich bin auf Gitarre gekommen, weil ich sehr viel Metal, Punk, Rock etc. höre. Und da kommt eben immer Gitarre vor und deswegen hab ich mit Gitarre angefangen

Schlagzeug weil:

Also ich spiele hauptsächlich Schlagwerk, also Pauke, Marimba, kleine Trommel und halt alles was man im Orchester braucht.

Aber ich spiele noch Trompete und Klavier. Und ein bisschen Cello.

Und die Frage warum: weil es mir sehr viel Spaß macht und ich es kann. Ich möchte Schlagzeug studieren.

Schlagzeug weil:

... es einfach mein "Herzensinstrument" ist.

Habe schon Klavier und Gitarre ausprobiert.

Parallel zum Schlagzeug singe ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet