Spielsucht beim Freund (22) kaum noch auszuhalten?

9 Antworten

Zocken/Kumpels > Frauen.

Handhabe ich (mittlerweile) genauso...

Hmmm, warum ich wohl Single bin?! ;D

Am Singleleben wird sich so schnell auch nichts ändern - es sei denn es findet sich ein echtes Zockerweibchen (Nein, CandyCrush auf dem Handy macht niemanden zum Zocker...). Aber die sind wohl ziemlich rar gesät - bzw. ähnlich asozial wie ich, ergo wird man sich wohl nie (im RL) begegnen.

Shit happens...

Wenns dir nicht passt, dann such dir was Anderes...

ich habe doch sowas nicht verdient. Kein Mädchen.

Das dachte ich mir auch immer wenn mir die Alte beim Zocken auf den Nerv ging: "Womit hab ich das verdient? Quatsch ich ihr bei ihrem Hobby auch andauernd dazwischen oder heul rum, dass sie mehr Zeit mit Pferden als mit mir verbringt?!"

;)

Ich muss grad lachen. Das ist doch völlig normal. Ich kenne weitaus ältere Typen, die auch viel zocken. Du machst da einfach ein Drama drauß. Es ist sogar nicht schlimmer, wenn Du ihn jedes Mal nervst, dass er ja nicht zocken soll, sondern irgendetwas anderes, dann stellt sich die Frage, was er denn dann machen soll und ob es ihm genauso viel Spaß macht, wie das Zocken. Ist das dann für öde, dann verbindet er das mit Dir und am Ende bist Du öde für ihn.

Das Zocken ist nichts für Dich, soviel ist klar. Aber Du wirst ihn nicht ändern können, dafür ist das zu spaßig. Vielleicht musst Du einfach mit zocken :-)

Du kannst ihm nicht helfen, solange er selbst nicht erkennt, dass er ein Problem hat (falls er eines hat, dafür ist nicht die Dauer des Spielens ausschlaggebend). Ich würde Schluss machen.

Du schreibst SpielSUCHT. Das ist eine Krankheit, wie Akne.

Der Suchtkranke kann nicht sagen "Ach, mein Tun ist unvernünftig, ich lasse es." ebensowenig wie man sagen kann "ich will keine Akne haben".

Heisst für Dich: Es wird wohl nur die Trennung übrig bleiben. Ist man verheiratet, dann wird man an der Spiel-, Alkoholsucht oder sonstwas des Partners arbeiten. Erfolg möglich, doch ungewiss. Doch wenn nicht verheiratet, dann suche einen Partner, der weniger Probleme hat / macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du solltest ihm auf jeden Fall die Wahl lassen.

Du oder zocken.

Aber das funktioniert nur wenn du dann auch konsequent bist.

Rumgeeiere macht es für dich dann nur schlimmer.