Spielfehler ausnutzen illegal?

7 Antworten

Nein im normal Fall kommt es nur zu einem Spielausschluss.

(Aber man weiß nie jeder Entwickler regelt das anders)

Strafbar ist das natürlich nicht, aber ein Missbrauch kann eventuell dazu führen, dass der Account im Spiel gebannt wird. Besser ist es, die Entwickler des Spieles auf den Fehler aufmerksam zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Kindheit
phillip1872r  16.04.2020, 22:11

Doch Betrug, erschleichen von Leistungen

phillip1872r  16.04.2020, 22:15
@priedave185

Im normalfall ja. Es könnte aber auch anders kommen , denn Spiele cracken ist illegal. So ist es auch für DLC's

MichaelDRajus  16.04.2020, 22:16
@phillip1872r

Es geht um einen internen Spielfehler, nicht um hacken bzw. cracken mit Hilfe einer Drittsoftware oder ähnlichem.

priedave185  16.04.2020, 22:20
@phillip1872r

So wie ich das verstanden habe geht es um einen Spielfehler wobei man Spielinhalte bekommt die sonst kostenpflichtig sind z.b. ingame Geld

Nein aber du könntest gebannt werden :/

Bei welchem Spiel denn?

Paul7231
Fragesteller

Möchte ich nicht sagen

Alex0555  16.04.2020, 22:14
@Paul7231

Das ist dann nicht sehr hilfreich.

Damit könnte man dann beantworten, ob es gegen die Nutzungsbedingungen des jeweiligen Spiels verstößt.

Paul7231
Fragesteller
@Alex0555

Das kann schon gut sein, dass es das tut... Bedeutet das denn automatisch das es Illegal ist?

Alex0555  16.04.2020, 22:17
@Paul7231

Sofern in den Bedingungen steht, dass das Ausnutzen dieser Lücken eine rechtliche Verfolgung zu folge hat, ja.

Strafbar nicht , aber ohne die Nutzungsbedingungen zu kennen wird das zum ausscheiden des Spiels führen.