Spiele/Programme und Betriebssystem wo am besten speichern?

2 Antworten

Guten Tag

In meinem Fall habe ich nur SSD´s in meinem PC verbaut!

HDD eignen sich hervorragend um Dateien zu speichern und abzulegen!

Eine SSD ist dahingegen viel Schneller dementsprechend würde ich dir raten Windows auf jeden fall auf der SSD zu lassen und das Spiel oder die Spiele je nach dem HDD oder SSD zu geben.

Wohlgemerkt SSD ist auf jeden fall schneller ob es dann für dein Auge noch schneller und flüssiger ist kann ich nicht beurteilen.

Aber Windows sollte schon auf der SSD sein! (Meiner Meinung nach)

Woher ich das weiß:Hobby
Maril1990
Fragesteller

Also wenn man Spiele auf der SSD speichert ist es dann besser? Gibt es dann mehr fps oder was macht es?

MoritzRider  04.01.2022, 16:14
@Maril1990

Auf jedenfall kommt aber immer aufs Spiel an!
Z.B Minecraft ohne Mods wird fürs Auge ziemlich gleich schnell laufen egal ob SSD oder HDD. Experten meinen ab 60FPS erkennt das menschliche Auge keinen Unterschied mehr! Also auch wenn du es jetzt das Spiel auf die SSD lädst und dann Hausnummer 120 FPS hast wirst du keinen gravierenden Unterschied bemerken.
Bei aber anspruchsvollen spielen wie Cyberpunk 2077 oder GTA etc wird man einen Unterschied merken.
Kommt aufs Spiel an.

Ich würde es aber auf die SSD geben.

Windows "muss" auf die schnellste Platte. Kleine und/oder dauernd benötigte Programme ebenso. Der Rest ist Luxus.

ps: mit den FPS im Spiel hat das praktisch nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...