Spiele vor Release bekommen?

2 Antworten

Wenn du spiele direkt beim Store kaufst, kannst du 1 oder 2 Tage vor der Veröffentlichung des Spiels das Spiel spielen (ps4-5 und Xbox). Ich weiß aber nicht wie es bei der switch geregelt ist, weil ich meistens warte bis es etwas billiger ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

questionjassi
Fragesteller

Ich sammle die Verpackungen es geht um ein Nintendo Switch Spiel und ich habe keinen Speicherplatz auf der Switch daher muss ich so oder so alles auf Karte kaufen da diese bei der Switch keinen Speicherplatz braucht.

Und da ich die Verpackungen sammle will ich alles physisch haben.

Ich weiß aus Erfahrung, dass die Läden die Spiele nicht früher rausgeben dürfen. Das kann zu riesigen Strafen führen und dazu, dass der Laden keine Spiele des Herstellers mehr vor Release bekommt.

Ich meine, dass es bei Lieferungen eine Art Kulanz gibt. Wenn das Paket beispielsweise nach 4 Tagen kommen sollte, aber bereits nach 3 bei dir ankommt, hattest du Glück.

Aber das ist schwer "vorherzusehen".

questionjassi
Fragesteller

Ja das stimmt.

Ich habe aber schon oft von Leuten gelesen sie bekamen Spiele die sie vorbestellt hatten mehrere Tage oder 1 Tag davor früher geliefert. Hab ich ab und zu schon gelesen.

Bei mir kam auch mal was ein Tag vor Release war aber wie oben geschrieben eine Amiibo Figur.