Spiele stürzen einfach so ab?

1 Antwort

Hallo,

die Ereignisanzeige wie oben angemerkt kann in der Tat Hinweise auf den Verursacher geben, solte Sie sich unbedingt ansehen.

Des weiteren gibt es noch einen Beitrag zum Thema

Wie kann man Spielabstürze auf einem Desktop-PC beheben (wondershare.de)

Was tun wenn PC Spiel hängt?

Einfach zugemüllt: Softwareseitige Probleme

  1. Programme im Hintergrund schließen.
  2. Software aktualisieren.
  3. Unnötige Programme löschen.
  4. Computer auf Viren prüfen.
  5. Computer neustarten.

Ursache kann auch defekte Hardware sein.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Zaviii
Fragesteller

Hat so gar nicht geholfen

heizfeld  29.01.2023, 17:06
@Zaviii

Hat sich so gar nichts ergeben? Kein Hinweis auf einen Prozess oder eine Software odr Hardware? Zugegebenermassen ein Haufen Arbeit aber nie ergebnislos wenn man weis was man tut.

Zaviii
Fragesteller
@heizfeld

ne nichts, aber das komische ist, dass Rocket League nie abstürzt, aber sonst jedes andere Spiel

Zaviii
Fragesteller
@heizfeld

kann es vielleicht daran liegen, dass ich einmal versucht habe die Grafikkarte zu übertakten? Habe die dann aber wieder enttaktet und auf die Basis Werte zurückgesetzt

heizfeld  29.01.2023, 18:30
@Zaviii

Schmeiß den treiber runter und installiere ihn nochmal, egal ob er neu ist oder nicht. Evtl directx auch noch