Frage von luds13, 63

Spiele laufen nicht flüssig trotz 4gb Grafikkarte?

Hallo, Ich habe eine Nvidia GeForce gt730 ( also ein 4gb Grafikkarte) und einen guten AMD Prozessor mit 8gb RAM. Wenn ich zum Beispiel ets2 auf mittleren grafikeinstellungen spiele ruckelt es. Ich habe im Singleplayer und im multiplayer maximal 30 fps. Und das ist für diese Hardware sehr wenig. Ich habe schon viel herumprobiert. Z.b. Bei Nvidia GeForce experience, bei den Nvidia system Einstellungen ich habe auch schon den razer cortex game booster benutzt. Ebenfalls habe ich bei YouTube Videos angeschaut über die leisrungseinstellungen und msconfig. Aber es hat alles kaum gebracht. Was ist bei den einzelnen programmen und Anwendungen wichtig damit alles flüssig läuft? Bitte gebt mir Tipps, ich stehe mega auf dem Schlauch :(

Danke im voraus

Luds13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 42

Bist auf nen Werbetrick reingefallen. Speicher ist billig; der Grafikprozessor nicht. Deine GT730 hat nen naja Grafikprozessor mit viel (vermutlich auch noch DDR3) Speicher. Nur wegen 4GB ist die GraKa nicht gut.

Antwort
von Ifosil, 36

Die gt730 mit 4 GB ist ca. in der Senioren-Klasse des Radsports unterwegs. Fürs Gaming völlig ungeeignet. 

Antwort
von Sparkobbable, 25

Naja. Amd Prozessoren sind meistens nicht wirklich gut. Und die Grafikkarte ist generell sehr schwach.

Antwort
von tactless, 41

Liegt daran, dass deine Grafikkarte keine Gaming-Grafikkarte ist, und die 4 GB VRAM bei dieser Karte völliger Quatsch sind. 

Antwort
von Blobeye, 47

Speicher ist nicht alles. Siehe Benchmarks von Grafikkarten und du wirst was merken ;)

Und "ein guter Amd Prozessor" kann auch alles sein.

Kommentar von triopasi ,

gut und AMD, das geht? xD

Kommentar von Blobeye ,

Ja. Mit etwas Mühe geht das immer noch. Und da der Fragende mit ETS2 anscheinend keine allzu hohen Anforderungen hat, würde ein günstiger Amd vmtl. die bessere Wahl sein.

Antwort
von Tarikinan, 17

Die Graffikkarte kann ich 4GB durch den schlechten Chip nicht wirklich nutzen! Fas ist keine Gtx= keine Gaming Graffikarte! Die 4GB sind da also nur Blender!

Antwort
von user6363, 25

Mit einer GT730 kannst du kein ETS2 spielen, die ist einfach wirklich ziemlich schwach. Lass mich raten, du hast ein Desktop-PC von Acer? Die mögen die GT Reihe aus irgendein Grund, alle haben auch meistens 4GB VRAM und einen guten Prozessor.

Ich muss dich enttäuschen, aber mit dieser Grafikkarte kannst du leider kaum solche Spiele spielen.

BTW: Es spielt keine große Rolle, ob es 1GB oder 4GB VRAM hat. Nur weil es 4GB hat, heißt es nicht, dass es gut ist d:

Antwort
von MartiNation, 33

Ehm die Grafikkarte ist ziemlich schlecht.... Aber du musst wissen dass die spieke net nur über die graka laufen xD Es hängt auch von der cpu usw ab

Antwort
von luds13, 15

OK vielen Dank Leute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community