Spiele intuitiv oder guided?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Intuitiv 100%
Walkthrough 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intuitiv

Wenn ich sehe wie Leute schon in den ersten 5 Minuten bei From Software Games (Dark Souls, Elden Ring, Bloodborne) nach guides googeln krieg ich nen kotzreiz, Min Maxing in games wie Diablo etc. nervig.

Check sowas nicht und hat für mich nichts mit Spielspaß zu tun.

Wenn man zu doof ist (sorry) sollte mans halt lassen oder lernen!?

Hab das gefühl die Leute wollen nurnoch Spiele die sich von selbst spielen und am besten für jeden Scheiss nen Marker auf der Map.

Das so langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Nr 1 Hobby.
GrumpyDan
Fragesteller

Ja. Der Markerwahn ist heftig. Siehe Bethesda Games. Als Kind der 80er unverständlich wohin sich das entwickelt hat. Möglichst bequem machen, damit auch jeder das spielen kann ohne auch nur einen Dialog anhören/durchlesen zu müssen.

Tsuchigumo  13.07.2023, 13:42
@GrumpyDan

Mein liebstes Spiel (bis heute) sind Gothic 1&2 beide 5+ mal durch in allen möglichen Variationen und mit und ohne Mods usw, die für mich die open World erfunden haben und für immer geprägt wie ich sie mir wünsche. Nicht zu groß und mit sinnlosem Müll oder garnichts gefüllt, sondern Kompakt, dennoch nie leer und unglaublich viel zu entdecken- Quests waren "besorg mir das oder finde den" und dann konntest gucken wie du klar kommst :D das ist doch der Spaß da dran!

Genau, sehe ich genau wie du !

Intuitiv

Größtenteils intuitiv. In Multiplayerspielen orientier ich mich manchmal an "META-Builds" aber selbst diese ändere ich ab, damit sie 100%ig zu meinem Spielstil passen, sprich ich verwende Guides als "Wegweiser".

Intuitiv

Zu erst immer einfach durch spielen und genießen, wenn es gut war und das Spiel mehr Interesse weckt wie nur Mal durchspielen. Wird mehr Zeit investiert und dann nach Geheimnissen und Trophäen Ausschau zu halten!