Spiele freezen bei mir dauernd (nicht komplett aber stottern)?

1 Antwort

Ich rate mal ins Blaue: Win11? Downgrade auf Win10

BIOS updaten, Minimalkonfig vornehmen

Win10 neu installieren, Durchpatchen bis zum aktuellen Stand

neustart

Dann Chipsatztreiber von Intel installieren und Treiber für die GPU von nVidia direkt

Spiel installieren und dann nochmals testen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
DAMNTHATBS
Fragesteller

Jep, Windows 11 ._. Das klingt nach ganz shcön viel Aufwand, warte heute noch ab, vllt präsentiert mir ja noch wer einen einfacheren Vorschlag, wenn nicht werde ich diese Prozedur auf jeden Fall durchlaufen! Danke für deine Antwort (:

MichaelSAL74  15.08.2023, 16:02
@DAMNTHATBS

Gut, dann patche Win11 durch, update das BIOS, konfiguriere es, achte drauf, daß Chipsatz- und GPU-Treiber auf dem aktuellen steand sind und dann hoffst drauf daß es wieder richtig läuft oder Du wartest auf nen Monats-Patch demnächst und daß es dann wieder richtig läuft oder vielleicht bringt ja auch 23H2 Abhilfe. Ich würd aber über die Brücke nicht gehen

DAMNTHATBS
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wenn ein Experte den Weg nicht über 23H2 gehen würde, dann ich als Laie sicherlich nicht. ;) Gut dann bin ich jetzt mal ein Zeitchen beschäftigt mit den bisherigen Lösungsvorschlägen.

MichaelSAL74  15.08.2023, 16:11
@DAMNTHATBS

Du nutzt Win11 und hier heißt es: JEDER Windows-Patch ist PFLICHT, das Ding ist noch in der Entwicklung. früher wurde immer gescherzt "Grün gepflückt, reift beim Kunden" und genau DIES trifft auf 11 zu 100% zu und besser als jedem anderen Win davor