Spiele erkennen hadware leistung?

2 Antworten

ob die spiele dann feststellen was der PC an leistung hat

Die 2.000er können das nicht.

Ich weiß nicht genau wann die Hardwareerkennung der Grafikkarten eingeführt wurde aber das ist noch neuer als 2.000. Das könnte so um die 2010-2015 Standard geworden sein.

Bei den alten Spielen hat man es ganz einfach gemacht. Weil man nicht die Hardware des Users wusste hatte man jedes Spiel automatisch so eingestellt das es auf niedrigster Einstellung läuft außer der User ändert das.

Du kannst aber auch "Benutzerdefiniert" wählen. Und da bestimmte Punkte ändern.

gaming111
Fragesteller

ok den bei mir erkennen manche alte spiele nur die einstellung mittel obwol der PC im vergleich zum alter des spieles das spiel Locker auf Ultra packt

Asporc  23.10.2023, 16:55
@gaming111

Ja das kannst du ignorieren.

Einfach so einstellen wie es passt.

Das sind in jedem Spiel vordefinierte Settings, daher muss man selbst herausfinden, welche Einstellungen gut sind und den PC nicht überfordern.

Manche Spiele haben die Funktion, automatisch eine Stufe zu wählen, aber die Stufen an sich sind trotzdem fix.