Rx 580 in 2024?

2 Antworten

Du musst nichts drauf geben was andere sagen...

Wenn sie dir reicht ist doch alles super.

Selbst Cyberpunk läuft auf niedrigen settings mit 60fps. Also unspielbar ist es nicht. Sieht halt nicht so schön aus.

Lg

wagner445
Fragesteller

Mit fsr an sogar über 70 teilweise.

Usj89  23.01.2024, 09:38
@wagner445

Hatte... Aber ja der war optisch schon ganz nett :) danke

Genug

Schau Dir mal WoW-Dragonflight na (da hier ja von vielen die Grapfik belächelt wird und angeblich zehn Jahre alter Hardware voll auf genügt)

WoW: Dragonflight: Benchmarks (pcgameshardware.de)

in 1080p schafft die R580 knapp unter 50fps, was auch für 40er Raids genügt, ABER eben nicht für 360MHz-Monitore ausreicht, die ja hier so schön beworben werden von einigen

Schau ich mir aber mal 2160p an (was ich spiele), dann kracht das Ganze auf unter 20fps ein und es ist aus mit Spielen

Schau Dir die Spiele an, die DU spielst, in Benchmarks und dann weißt welche mit einer R580 gehen und welche nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
wagner445
Fragesteller

Schau mal auf youtube. In allen gameplays schafft die locker über 60-70 fps

MichaelSAL74  23.01.2024, 09:47
@wagner445

um was wetten wir, daß die R580 in WoW Dragonfligt keine 60-70fps in 2160p auf max Details schafft!?

Selbst eine GTX1070 die noch über einer R580 rangiert schafft dies nicht mal annähernd

Und YT-Vids... jaja.. was die so alles versprechen... Wenn nach denen geht, dann reicht wohl für Dragonflight in 2160p bei max Details noch nen Phenom X955 nebst einer GT610

Ich kann zB den Dragonflight-Test realitisch nachvollziehien, außer daß Intel die A770 mittels Firmware und Treibern mittlerweile gepusht hat und diese in dem Test nun mit einer 6800XT locker mithalten kann

ABER was weiß ich schon...!? ich bin ja kein Youtuber, denn nur DIE haben die Ahnung allein

wagner445
Fragesteller
@MichaelSAL74

es hat noch keiner von wqhd geredet. ich spiele nie auf 2k. davon abgesehen dass die videos in echtzeit 10 mal besser und logischer sind also solche ungefähr ausgerechneten fps zahlen

MichaelSAL74  23.01.2024, 10:19
@wagner445

Stimmt, ich hab weder von 1440p noch sonst einer krummen Zwischenzahl geschrieben, sondern von 2160p

Und solche Tests werden nicht berechnet sondern in Szenarien ermittelt

ABER bleibt DU bei Deinen YT-Vids, denn nur die kennen die Wahrheit

wagner445
Fragesteller

Diese benchmarks in wie auf der webseite sind in den meisten fällen komplett unrealistisch und entspricht nicht der realität. Hab es selbst bei vielen spielen gemerkt.