Frage von Minnaloushe, 109

Spiele aus dem Ausland mit Deutschem 3DS Spielbar?

Hallo alle zusammen -Wink- Ich habe da eine kleine Frage, hoffe jemand kann mir da weiter Helfen.

Also wie auf meiner übertrifft schon steht, ist meine Frage ob man Spiele die man aus Amerika ect. importiert auf einen Deutschen 3DS Spielbar sind.

Denn ich hätte gerne Etrian Odyssey V das im August in Japan erscheint und da es Probleme zwischen NISA und SEGA gibt, ist die Wahrscheinlichkeit leider sehr niedrig das überhaupt noch Games von ATLUS es nach Europa schaffen. Daher würde ich es mir aus dem Ausland Hollen sofern es mit dem 3DS Spielbar ist.

Ein wirklich großen DANKE von mir im Voraus für die Antworten x3

Antwort
von TheFreakz, 83

Nein, das ist wie bei anderen Konsolen! (Leider). Habe mir mal ein Spiel für die PS2 gekauft, einen UK import da ich es auf Englisch haben wollte. Diese Spiele werden nicht erkannt, Sie haben ein NTSC "Format". Und unsere Spiele haben ein PAL Format. :) also immer darauf achten, dass man ein PAL Spiel kauft :x

Antwort
von KenshinDendou, 69

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der New 3DS und der New 3DS XL können soweit ich weiß, spiele aus jedem Land abspielen. Die NX wird es auch können. Das habe ich zumindest irgendwo gelesen, dass Nintendo es abschaffen will, dass man nur PAL bzw. in USA und Japan nur NTSC Spiele spielen kann.

Antwort
von hendifm, 81

Nein kannst du nicht ausser der 3DS ist auch aus diesem Land. Habe meine Erfahrung in der Türkei gemacht...

Antwort
von superhiro99, 69

Der Deutsche ist nur mit Australien verbindbar. Da der Australische den gleichen Code hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community