Spiel hängt sich auf und ich kann nichts mehr am Pc machen, kann mir jemand helfen?

5 Antworten

1. kann man auf einem 50€ laptop kein gta spielen was also weg fällt.

öffne den task manager vor dem starten des spieles und schau wie viele recoursen das spiel braucht sollte nach dem start des spieles das system ausgelastet sein bracuhst einen besseren pc.

wenn nicht installiere das spiel neu.

lg max

zzzDanielzzz
Fragesteller

Hab es nicht erwähnt aber hab nen Gaming PC. :D

mfg

Daniel

zzzDanielzzz
Fragesteller
@Baumtastisch

Intel Core i7-6700 3.4 GHz

Geforce GTX 1070

16 GB Arbeitsspeicher (DDR4)

SSD 500 GB Samsung Evo

500+ Watt Netzteil

Der Rest ist absolut unwichtig xD

iMPerFekTioN  24.02.2017, 12:21
@zzzDanielzzz

500 Watt? :) Na gut, wenn du keine Dual GraKa nutzt reicht das vollkommen. Aber die Zusammenstellung ist gut =)
Dein MainBoard würde mich noch interessieren und deine Kühlung :p

Das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten für die richtige Windows Version, GraKa Updaten und mal in 256 Farben ausführen lassen ;)

Das kann das Problem schon beheben.

Ggf. als Admin starten (zur Sicherheit) und ggf. noch die Bildschirmauflösung in den Eigenschaft umstellen.

Grüße,

iMPerFekTioN

zzzDanielzzz
Fragesteller

Das hört sich doch mal viel versprechend an, ich danke dir für deine tolle Antwort. :D

MFG

Daniel

iMPerFekTioN  24.02.2017, 12:26
@zzzDanielzzz

Versuch zu erst mal die GraKa Treiber zu aktualisieren.

Dann den Kompatibilitätsmodus und als Admin starten.

Danach die 256 Farben und die Auflösung, so kannst du das Problem auch eindämmen und weißt woran es letztendlich gelegen hat.

(Im Normalfall wird beim Kompatibilitätsmodus aber eh alles so eingestellt wie es damals war, sprich das Spiel wird automatisch in der Auflösung gestartet und auch im 256 Farben Modus falls von nöten ;) )

Da stimmt wohl etwas an deiner Systemkonfiguration nicht. Es kann auch sein, dass die Hardware zu wenig Leistung bringt.

zzzDanielzzz
Fragesteller

An der Hardware kann es nicht liegen, es ist ja nicht nur in GTA San Andreas so. :)

qugart  24.02.2017, 12:53
@zzzDanielzzz

Aha...und weil es eben bei mehreren Anwendungen so ist, muss es also zwangsweise bei allen betroffenen Anwendungen immer dergleiche Fehler sein.

Na dann noch viel Spaß bei der Fehlersuche.

Natürlich sollte es auch für dein Problem eine Lösung geben :) Die frage ist jedoch was du für einen Laptop besitzt, welches Betriebssystem du benutzt und ob du ähnliche Probleme bei anderen spielen auch schonmal hattest bzw was du schon drauf gespielt hast.

zzzDanielzzz
Fragesteller

Hey, danke für die antwort,

Ich hab meine Frage etwas falsch formuliert, ich wollte nur nicht die Leute weglassen die auch auf einem Laptop spielen. ._.

Die Generation meiner Komponenten sind alle im grünen Bereich.

Ich besitze einen PC mit Win10.

Danke nochmal für deine Antwort.

MFG

Daniel

fieteman  24.02.2017, 12:22
@zzzDanielzzz

schonmal probiert auf eigenschaften zu gehen und bei der kompatibilität windows services pack 2 oder 3 auszuwählen von xp und als admin zu starten ist oft eine möglichkeit bei alten spielen auf neuen betriebssystemen diese zum laufen zu bringen

1. herausfinden warum es hängen bleibt.

2. Erstell einen 2. virtuellen Desktop. Den kannst du dann mit strg+windows+ -> oder <- wechseln. Wenn du Glück hast, läuft der noch normal. Dann kannst du das Spiel über den Task-Manager beenden. (Task-Manager im  2. Desktop öffnen, nicht vergessen)

zzzDanielzzz
Fragesteller

Werde ich beim nächsten mal ausprobieren, Vielen Dank für deine Antwort! :)

MFG

Daniel

iMPerFekTioN  24.02.2017, 12:23
@zzzDanielzzz

Der Virtuelle Desktop ist keine gute Idee, außerdem ist es einfach nur unnötig.

Was bringt dir ein Virtueller Desktop, den du dann jedes mal selbst neu starten musst, wenn das Spiel hängt?oO

Phil093  24.02.2017, 17:27
@iMPerFekTioN

ich meine einen zweiten Desktop. Wie zwei Bildschirme, nur auf einem. Keine Virtuelle Maschine

Hat bei mir bei jedem Blackscreen bis jetzt geholfen, ein hängendes Spiel schnell zu beenden.