Spiegelkollision Gegner Fahrerflucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrerflucht ist unabhängig von der Schuldfrage. Man kann auch unschuldig (am Unfallgeschehen) Fahrerflucht begehen.

Eigentlich dürfte die Schuldfrage nicht unter der Inaugenscheinname des Aspekts der Fahrerflucht gewertet werden. Letztlich sind aber auch Richter/innen nur Menschen und subjektiv gefühlt fragt man sich natürlich dann schon, warum jemand, der nicht der Ansicht ist, dass er Schuld am Unfallgeschehen habe, die Flucht ergreift…

Also sachlich gesehen beweist die Fahrerflucht nichts in Bezug auf die Schuldfrage am Unfallgeschehen. Argumentativ kann man das natürlich bei einem möglichen juristischen Kasus dann einfach mal in den Raum stellen, diese Frage. Kann ein Denkanstoß sein, beweisen tut's aber nichts.

wenn beide sich am Spiegel berühren, sind meist BEIDE Schuld. jeder fährt nicht da wo er eigentlich wo er sollte.

da Anzeige gestellt wurde, entscheidet das ein Richter unter Einbeziehung der Umstände.

blöd, Fahrerflucht könnte auch deine Freundin begangen haben.

ohne Schaden, warum die Aufregung.

T3Fahrer  12.02.2024, 11:34

Wieso könnte die Freundin Fahrerflucht begangen haben? Sie hat doch die Polizei gerufen?
Außerdem ist die These, dass praktisch immer beide gleich Schuld haben, beim Treffen der Außenspiegel auch Kappes. Kannst äußerst rechts fahren und der dir entgegenkommende Autofahrer kann total weit links fahren und fährt dir deinen Spiegel ab und du hast null Schuld daran.

Und wer sagt, dass kein Schreiben entstanden ist?

peterobm  12.02.2024, 11:40
@T3Fahrer

Infos aus 3. Hand. was hat er dazu gedichtet. er war nicht dabei.

Anzeige wurde gestellt. somit läuft alles seinen Weg