Jemand ist mir ins Auto gefahren, Polizei sagt beide haben Teilschuld?

1 Antwort

"Da es keine Zeugen gibt, haben sie beide Teilschuld."

So ein Schwachsinn!!! Das Bildungsniveau von Polizisten wird halt auch immer schlechter, weil keiner mehr Bock hat auf den Job mit den Scheiß Arbeitszeiten.

Er hat Dir die Vorfahrt genommen und trägt damit potenziell die Hauptschuld.

"Nun habe ich mit meiner Versicherung gesprochen, und der meinte halt auch weil es Aussage gegen Aussage ist, würde ich am Ende auf den Kosten sitzen bleiben."

Der Callcenter-Vollidiot der Versicherung hat überhaupt nichts zu melden und hat bezüglich der Schuld- bzw. Erstattungsfrage keine Ahnung und nichts zu melden.

Es gibt verdammt nochmal einen Poilizeibericht und den musst Du schnellstmöglich Deiner Versicherung zukommen lassen. Frage nach welcher Sachbearbeiter in der Versicherung für Deinen Fall zuständig ist und setze Dich mit ihm in Verbindung.

Wenn Du übrigens meinst Auto zu fahren ohne eine Verkehrs-Rechtschutz-Versicherung die im Konfliktfall Deine Ansprüche durchsetzt bist Du letztendlich auch selber schuld. Dann musst Du jetzt halt potenziell gewaltig Lehrgeld zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung