Spiegelfolie

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Spiegeleffekt ungebrochen aussehen soll, bietet sich glänzende Kunststoff-Folie an. Nimm am besten Weiß. Das lässt sich später per selektiver Farbkorrektur einfärben, vorausgesetzt die Objekte sind nicht weiß.

Eine andere Möglichkeit ist es, eine größere transparente Plexiglasscheibe auf x-beliebig farbigen Karton zu legen.

Für beides gilt, sie sind abwaschbar, aber gegen Kratzer nicht unempfindlich und schon etwas kostspieliger. Dafür ist die Arbeit damit relativ einfach.
Viel Spaß und Erfolg

Weitere Fragen -> www.dasauge.org/kontakt/

versuch es mit guter alufolie...spiegelfolie ist schwer zu bekommen, sehr empfindlich...du siehst jeden kratzer sofort

Kommt auf die größe an die du brauchst. Von der Oberflächenoptik sind auch die Isomatten für Autoscheiben gut geeignet. Habe damit schon einige schöne Effekte erzielt. Die Dinger sind äusserst stabil und günstig sind sie auch noch.

Probier doch mal eine Rettungsdecke aus deinem Verbandskasten. Die Kosten nur 2-3 Euro und haben noch ne schöne goldene Rückseite ;)