Spiegel zerbrochen, als ich nicht zu Hause war. Böses Omen?

sirigel  13.11.2021, 19:05

Hab Herzlichen Dank für deinen Stern.

missyve
Fragesteller

Sehr gerne. Ich danke dir.

4 Antworten

Schlecht verbaut, Spannungen, gebrochen.

Hat nichts mit Omen zu tun.

Man sagt doch, Scherben bringen Glück.

Früher, in einer Zeit in der die Menschen noch relativ ungebildet waren, dachte sie ein Spiegel zeigt die Seele eines Menschen (weil sie nicht wussten was ein Spiegelbild ist). Zerbricht der Spiegel, zerbricht die Seele, was totaler Quatsch ist, wie man heute 2021 weiß.

Es ist also nur ärgerlich, weil du jetzt den Spiegel ersetzen musst.

SirAndiusNr2  12.11.2021, 02:25
wie man heute 2021 weiß.

Sagt du...

Muß ich jetzt die ganzen bekloppten Verschwörungstheorien aufzählen?

Schlecht verbaut

war eben ein zufall

evtl eine Erschütterung oder starker Luftzug?

haustier ???

missyve
Fragesteller

Kein Haustier, Kein Luftzug. Alle Fenster und Türen waren zu. Dann wohl doch die einfache Physik. Danke für deine Antwort. :)

Sam260102002  12.11.2021, 02:37
@missyve

viel wollt es nur putzen und ist ausversehen gegen den spiegel gekommen 🙃 wollt dir wrschl nur unter die Arme greifen

missyve
Fragesteller
@Sam260102002

Achso ja damit kann ich leben :D aber ein ernstes Wörtchen muss ich mit dem Gespenst noch wechseln.. ich meine dieser Krach mitten in der Nacht :D da sind sicher auch die Nachbarn aus dem Bett gefallen, haha.

Sam260102002  12.11.2021, 02:41
@missyve

Jaja versteh ich war bestimmt gut gemeint aber so spät noch zu putzen ist vielleicht wirklich nicht die beste Option

aber schon dreist von deinem ungewollten Mitbewohner

das er dann nicht mal die Scherben weggemacht hat

Sam260102002  12.11.2021, 02:45
@missyve

Find ich auch würd ihn Rausschmeißen

der zahlr wahrscheinlich nicht mal miete und arbeiten wird er wohl auch nicht

missyve
Fragesteller
@Sam260102002

Ja definitiv. Wenn ich das Gespenst morgen finde.. ohhhh dann gibt‘s aber Ärger und einen Rauswurf, der sich gewaschen hat :D

Danke für die Aufmunterung - eine gute Nacht wünsche ich.

Schwachsinn.. =)

Mach noch bissel mehr kaputt =D