Spezifisches Kunststoffgehäuse?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile gibt es einige Unternehmen, welche auch für Prototypen und kleinstserien Drucke anfertigen. Interessant währe in diesem Fall Pulverdruck. Beim Lasersintern oder Laserschmelzen können verschiedenste Materialien in Form gebracht werden, welche auch eine hohe Stabilität aufweisen.

Beim Pulverdruck hast du auch gleich eine vernünftige Oberfläche. Diese ist leicht strukturiert (rau) aber sehr gleichmäßig.

Eine wahrscheinlich deutlich teurere Alternative währe cnc fräsen, dies ist bei einem akzeptablen Gewicht sicher deutlich aufwendiger.