Spezieller Zuschnitt Acrylglasplatte im Baumarkt möglich?

Norina1603  21.05.2023, 20:50

Wirst Du die Scheibe auch dort kaufen?

Leah25499
Fragesteller

Ja :)

3 Antworten

Hallo Leah25499,

also bei Hornbach, wahrscheinlich aber auch bei anderen Baumärkten schneiden sie auch Acrylplatten, aber zum einen nur gerade Schnitte und dann erst, wenn das Sägeblatt sowieso zum Schleifen gebracht wird, der Schnitt selbst ist kostenlos! Es sollte aber kein allzu großes Problem sein, den runden Ausschnitt selber zu machen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi27_uQrYn_AhWEn3cKHV8wCRcYABAJGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASJORo3pX7n7sc2vaI-a_8EgkJtLD-1OjQJMTbL3ou3so02g7nxA&sig=AOD64_00_5qbPEMZcLBghCdo8iLThJIIPA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiEkPWQrYn_AhWPqqQKHZ3XAMsQ9aACKAB6BAgEEBE&adurl=

Da ist natürlich Vorsicht angesagt, denn einen runden Ausschnitt von 150mm in einen Streifen mit 200mm sollte man langsam angehen!

Wenn Du das Teil nicht in dem Baumarkt kaufst und dort zuschneiden läßt, dann ist es unwahrscheinlich, daß sie das Teil zuschneiden. Lochschnitte sind dort, meines Wissens nach, nicht möglich.

Suche dir besser einen Tischler, der dir das zuschneidet. Der kann auch Lochschnitte mit einer Stichsäge machen. Du kannst auch versuchen, eine Mietwerkstatt oder ein Repaircaffee zu finden, wo das möglich ist. Ansonsten könnten Firmen aus der Werbetechnik (Leuchtschriften) solche Zuschnitte machen.

Frag einfach beim baumarkt nach das ist ja bei jedem unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß