Frage von JustQuestionsT, 64

Speicher voll obwohl nicht viel installiert?

An meinem PC hab ich 460 GB speicher platz Problem ist ist von wegen ich hab alles voll gemüllt mit Spielen und so ist aber nicht so oder vll doch installiert hab ich Spiele BF4 Modern Wafere 3 und Smite und paar andere Games die auf keinen Fall speichet verbrauchen im Übermaß ich hab auch nicht viel Video Material . Ich denke eher dass das Müll ist von Programmen die ich deinstalliert habe oder von Updates von irgend welchen sachen verschoben wird und nicht mehr gebraucht wird. Gibt es ein Programm was den PC gut reinigt hatte mal alles Deinstalliert.(Windows auch mal neu installiert) trotzdem halber dpeicher voll. Wie kann ich diese programme manuel oder mit einem Reinigungs tool Löschen und mit welchem?

~Lg JustQuestionsT

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rin3432, 35

geh mal auf "Computer" und dann auf die hauptfestplatte C oder welche du primär verwendest , und schau ob da irgendwelche ordner sind die du nicht mehr brauchst , zb irgendwelche "backup ordner von spielen für den Fall das du es erneut installierst " ( mir hat das mal ein spiel oder Programm geschrieben das es backup files angelegt hat ) 

weiters kannst du rechtsklick auf die Festplatte , eigenschaften , Allgemein und da komprimieren oder bereinigen wählen , und ein letzter tipp , gib in der Suchleiste :  %Temp% ein , in dem Ordner sind nur Temporäre dateien die man nicht braucht (hab grad geschaut ich hab da ganze 400 MB drin obwohl ich den pc erst neulich zurückgesetzt hab ) 



Antwort
von Solbi, 27

Rechtsklick auf C:// und dann Eigenschaften. Dann siehst Du beim Speicher den Button "Bereinigen" und löscht diese Dateien.

Antwort
von onomant, 19

Zu erst solltes du es mit Windows Boardmitteln versuchen. Hier eine Anleitung
https://support.microsoft.com/de-de/kb/980008

Dann kannst du noch manuell nach großen Dateien suchen und diese evtl. löschen und dazu dieses Programm benutzen
http://www.jam-software.de/treesize/

Antwort
von leino18, 27

Du kannst mal versuchen deine Festplatte Dezufragmentieren da gibt es viele anleitungen auf youtube

Kommentar von JustQuestionsT ,

Ich wusste nicht wie das heißt ,aber ich wollte es dazu schreiben das ich schon einmal defragmentiert habe aber es nur die hälfte gelöscht hat.Aber da windows keine 200GB benötig nur 60GB hab ich gelesen oder vll lieg ich auch falsch

Antwort
von Wippich, 22

cccleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community