Speedfight 2 wieso klickt mein E Starter nur noch?

2 Antworten

hättest du erst die Batterie gewechselt und vor allem,  geladen, dann hättest du jetzt einen funktionierenden Anlasser.

Die Kontakte abschleifen ist meisst nicht sehr sinnvoll, denn dann fehlt das Material, das den Kontakt herstellt.

Und der Strom, der den Anlasser ins Getriebe zieht, muss erstmal aus der Batterie kommen...

Ragnarok014
Fragesteller

Die andere Batterie zeigt auch voll an also am strom liegt es nicht hab grade nachgeschaut

deruser1973  15.02.2016, 08:22
@Ragnarok014

dann versuch mal Diddy57 s Weg... wenn der Motor dann dreht, dann liegts entweder an den verschlissenen Anlasser Relais Kontakten,  oder am Strom, der zum Anlassermotor gelangt. (Es kann sich ja auch ein Kabel aufgelöst haben)

Hallo, versuch das Ganze mal ohne Kerze, ob der Anlasser es schafft den Motor zu drehen.

Ragnarok014
Fragesteller

Ich habe jetzt mal die Variomatik ausgebaut und versucht das rizel vom anlasser alleine drehen zu lasen (ohne Belastung). Klickt aber auch einfach nur.

Diddy57  15.02.2016, 20:59
@Ragnarok014

..die Belastung hast du immer noch solange du die Kerze drin hast beim starten. Wenn dir das Wort " Kompression " ein Begriff ist dann weist du warum ich geschrieben habe ohne Kerze.

Ragnarok014
Fragesteller
@Diddy57

Ich habe ja den Anlasser komplett von der Variomatik abgemacht also kann er ja garnicht den Motor drehen. Er dreht also frei hab es aber trotzdem ohne Kerze probiert funktioniert aber auch nicht.

Ragnarok014
Fragesteller
@Ragnarok014

Natürlich weiß ich was Kompression ist ohne Kerze kann er halt keine aufbauen also kann man dann auch zb den Kickstarter ohne Probleme mit der Hand runterdrücken.

Diddy57  16.02.2016, 00:55
@Ragnarok014

..genauso isset! Kannst jetzt nur noch den kompletten Anlasser ausbauen und den an einer separaten Batterie, z.B. Autobatterie mal anschließen. Sollte er da einwandfrei laufen dann liegt das Problem an deiner Strom oder Masseverbindung. Wenn der an der Bat. auch nicht läuft, dann wirst du wohl einen Neuen brauchen.