Speckig gewordene Stoffpolster reinigen

5 Antworten

mit wasser und schmierseife... oder mal eine fachfirma beauftragen. alles andere (zaubermittel aus der pinkfarbenen flasche etc.) bringt auf dauer nix. das speckige ist eigentlich ja nur eine mischung aus hauschuppen, fett und staub und das bekommt man mit einer milden seifenlösung weg.

Mit einem trockenen Geschirrtuch aufrauhen oder mit destilliertem Wasser gemischt mit etwas weißem Essig in einem Geschirrtuch (nicht zu nass) abreiben.

Frohe Weihnachten und LG Funnyhanni

termitenpeter
Fragesteller

Danke Funnyhanni, das werde ich mal nach den Feiertagen ausprbieren.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Termitenpeter

Alsooo...ich bin nicht der große Experte, aber die helle Farbe (wenn es denn hell ist) nimmt schnell die Farbe der Kleidung an, bes bei Jeans und dunklen Sachen, das ist dann ärgerlich aber nicht zu ändern. So sagte es mir mal ne Möbelverkäuferin.

Dort ist der Stoff abgerieben, das kann man nicht rückgängig machen sondern man kann es mit schönen Tüchern und Decken verdecken. War dann nicht die beste Qualität oder schon so alt, dass dies eben vorkommt.

termitenpeter
Fragesteller

Mein Sofa ist genauso alt und wird sogar noch mehr benutzt und hat das nicht! also kann man die Qualität eigentlich ausschließen. was könnte die Ursache für diesen Zustand sein und wie kann man ihn beheben.

Versuche es mal mit Essigwasser....das frischt gleichzeitig die Farbe wieder auf....