Special a Manga weiter als Anime?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals zuerst den Anime gesehen und anschließend die Mangas gekauft.

Tatsächlich endet der Anime GANZ anders als der Manga (genauer gesagt ist das Ende so wie im Anime im Manga gar nicht enthalten), der deutlich weiter geht, es tauchen mehrere Charaktere auf, auf die Einzelnen wird tiefer eingegangen (z.B. Megumis Beziehung zu Yahiro) und es passiert einfach mehr XD Ich will nicht unnötig spoilern - außer du wünschst das ^^

Der Anime lief bis September 2008, der Manga endete erst im März 2009. Sollte das Animestudio nicht gewusst haben, wie der Manga enden wird (was vermutlich auch der Fall war), so endet der Anime irgendwo in der eigentlichen Geschichte oder hat ein eigenes kleines Ende. Der Manga wird sehr wahrscheinlich noch ein bisschen weitergehen.

Ich kenne den anime jetzt nicht aber mangas sind im generellen länger als Animes. LG