Spastiker (16) hat mich nach Date gefragt, wäre das für euch ein No-Go, dass er Spastiker ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

würde ihn daten 62%
würde ablehnen 38%
anonymprivat904  12.01.2023, 17:22

Was ist ein Spastiker?

Kaiser627
Fragesteller

Mit Spastik bezeichnet man eine Verhärtung und Steifheit von Muskeln, die Bewegungen, die Körperhaltung und das Gleichgewicht erschweren.

6 Antworten

würde ablehnen

Da du diese Umfrage startest gehe ich eher davon aus dass du nicht möchtest aber ihn auch nicht kränken möchtest.

In Zeiten der Inklusion wo es ja darum geht jeden Menschen, mit Behinderung oder nicht, zu integrieren wie jeden anderen auch kann man natürlich auch ein Date zu einem Mann mit Spastik ablehnen, sofern er dir nicht für ein Date zusagt.

Wenn du ihn aber magst und nur Berührungsängste wegen der Spastik hast könntest du überlegen ihm doch eine Chance zu geben.

würde ihn daten

Auch Menschen die eine spastische Zerebralparese haben können liebevoll, romantisch und nett sein. Hinsichtlich einer festen Beziehung würde mich natürlich die Frage interessieren ob er es ggf. vererben könnte.

Aber insgesamt ist ein Date noch keine Hochzeit, also warum nicht?

Wenn der Mann aber ein einziger Vollpflegefall ist, dann wohl eher nicht. Ich glaube dann ist eine fehlende Freundin aber sein geringstes Problem.

Es ist eine rein körperliche Einschränkung. Er kann einiges nicht, sonst gibt es aber keine Unterschiede.

Die Frage reduziert sich damit auf "stört es Dich"?

würde ihn daten

Ich finde es äusserst schade, dass Du ein Treffen mit einem Menschen von einer Behinderung seinerseits abhängig machst - und nicht von einer vorhanden / nicht vorhandenen gegenseitigen Anziehung.

Wie wäre es, wenn Du erst einmal den Menschen kennen lernst - und dann über ihn urteilst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
würde ihn daten

Würde mich mit ihm treffen und gucken wie es passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung