Spaß-Kino-Plakat mit eigenen Fotos?

4 Antworten

Auch wenn du ein "Spaß - Plakat" machen willst, so sollte es zumindest nicht wie "zusammengeklebt" aussehen.

Vorlagen für solche Vorhaben kenne ich nicht, denn ich würde sowas selber machen, mit einer vernünftigen Grafiksoftware, auch wenn es unter Umständen sehr lange dauert.

Einfache Filmplakate mit geringem Composinganteil sind in 2 bis 3 Stunden erstellt, als Programme dafür seien exemplarisch Paint.NET, GIMP, Affinity Photo und Photoshop genannt.

Auch ist eine Erstellung solcher Plakate mit Inkskape und Derivaten möglich; bei entsprechendem Talent kann man sowas auch zeichnen.

Lieben Gruß

Birdseye02

Inkscape, aber ein wenig Einarbeitung ist schon vonnöten

Du kannst auch Draw aus dem Libre Office dafür benutzen

beide kostenlos und ohne Werbung

Wenn es gut aussehen soll und auch realistisch aussehen soll und nicht wie drauf geklebt dann geht das nicht "einfach mal auf die schnelle" dazu braucht man ein gutes Bildbearbeitungsprogramm und viel Übung.

Wenn die Optik nicht wichtig ist, nimm ein Filmplakat eine Foto App wie Picsart leg dein Foto auf einer neuen Ebene drüber und radiere weg was du nicht brauchst

Ich finde aber das das nicht zu gebrauchen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung