Spart man mehr in der Black week oder Cyber week?

5 Antworten

Blackfriday sollte das optimalste sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue selber Pc's

Die "Überschrift" besagt leider gar nichts. Überall sind 99% der Angebote "fake". Sobald irgendwo ein Artikel dazwischen ist, der Dich interessiert, ist der Blick in Idealo trotzdem empfehlenswert. Die sogenannten Streichpreise auf den Angebotsseiten stimmen in der Regel nicht.

Persönlich habe ich mir aktuell ein (aus meiner Sicht) gutes Angebot im Rahmen der Blackweek bei Notebooksbilliger geschossen. Das hat aber nur geklappt, weil ich vorher lange recherchiert und verglichen hatte.

Falls es jemanden interessiert: Das Notebook Aero 16 von Gigabyte war dort für ca. 200 EUR unter dem normalen Straßenpreis erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Diese Tage sind reinste Abzocke.

brennspiritus  16.11.2022, 11:27

habe ich andere Erfahrungen gemacht. Allerdings wusste ich genau, was ich wollte

cleversunshine  16.11.2022, 11:37
@brennspiritus

Die Firmen sind ja nicht blöd. Die Preise werden schön angehoben und dann "reduziert", damit es nach krassen Angeboten aussieht. Vielleicht war das mal so, dass man gut sparen konnte, aber das ist mittlerweile nicht mehr so. Da halte ich es lieber wie TheQ86 und kaufe mir gar nichts.

brennspiritus  17.11.2022, 06:32
@cleversunshine

Ich bin auch nicht blöd und gucke mir Wochen vorher schon die Preise an. Mal abgesehen davon, dass jeder die Preise für Iphones kennt

Generell musst du aufpassen da die Märkte einige Artikel vor den besagten aktionstagen nochmal preislich erhöhen da scheint dann der normale eigentliche Betrag sehr ansprechend .... vieles ist da reine Geldmacherei... schau lieber öfters mal auf Anderen Webseiten oder in andere Läden so sparst du häufig mehr als an diesen Tagen

Ich spare da meist bis zu 100% in dem ich nix kaufe.