Spart ihr Strom?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Ja

Tue ich aber schon immer. Noch mehr und ich müsste ein Loch buddeln anstatt einen Kühlschrank zu benutzen.

Ja

Also ja, schon. Aber nein, nicht mehr als die letzten Jahre auch. ... Also ja oder nein? Ich bin mir unsicher. Ich nehme mal "ja".

Unser Stromverbrauch liegt jährlich so bei 1.200 bis 1.500kw/h. Zwei-Personen-Haushalt, Mehrfamilienhaus. Wir sind also noch gut unter dem Durchschnitt. Das wären 2.000kw/h ohne elektrische Warmwasserbereitung - Ist bei uns nämlich auch ohne. Dieses Jahr könnte er sogar durchaus etwas niedriger sein, wenn ich mir unseren Stromzähler so anschaue.

🐖eteuer wird's sowieso.

Ja

Bzw. ich versuche es....

Ich habe schon alle Lichter auf LED umgestellt, moderne Elektrogeräte angeschaft und trotzdem verbrauche ich immer noch mehr als der Durchschnitt.

Nein

Als ein waschechter Harzer, stehe ich dazu, dass ich kein Strom, kein Gas und auch kein Wasser spare. Genauso spare ich auch kein Geld

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bisphenol  01.10.2022, 03:36

Wärst Du Harzer, wüsstest Du das Strom selbst bezahlt werden muss und ein hoher Stromverbrauch ein leerer Kühlschrank bedeutet.

Nein

Ich denke mein Stromverbrauch ist schon stark optimiert mit gerade mal 830 kWh im Jahr inkl Warmwasserbereitung.

Schöne Grüße