Sparkasse minus gehen?

4 Antworten

Wenn du nur ein Guthabenkonto hast (Z.b bei negativer Schufa) bekommst nichts. Wenn du regelmäßiges Einkommen hast, wirst vermutlich Geld bekommen, aber da du die Frage gestellt hast, hast du vermutlich kein Limit eingerichtet. Das bedeutet, da werden saftige Zinsen fällig...! Da sind bis zu 18 %, je nach Bank, trotz aktueller Niedrigzinsphase nicht ungewöhnlich... und die sind für jeden Cent fällig, da dein Limit ja bei 0 (nicht eingerichtet) ist. Nicht das du überrascht bist...

Wie weit deine Bank das toleriert, kann man nicht sagen. Du musst es ausprobieren.

Niemand kann hier wissen, ob und in welcher Höhe, deine Bank dir einen Dispositonsrahmen einräumt.

Wie hoch dein Dispo ist, wissen wir nicht. Wenn der 0 ist, dann bekommst du nix.