Wann muss ich das Spargelkraut abschneiden?

2 Antworten

Also man lässt die Spargel die ersten drei Jahre wachsen und danach sticht man erstmals Spargel. Die Pflanzen müssen sich ja erstmal entwickeln.

Das Kraut darf erst abgeschnitten werden, sobald es völlig braun geworden ist. Erfahrungsgemäß nach dem ersten Frost. Solange es noch etwas gelb oder grün ist, lagert die Pflanze aus diesem Kraut Energiereserven ein. Hier findest Du noch ein paar Infos dazu: www.spargel.net