Spanplatten vor dem Bemalen grundieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimmst du dafür Plakatfarben, würde ich nicht empfehlen die Spanplatten zu grundieren. Machst dus mit Lack, fällt die Plakatfarbe nach einiger Zeit ab und es würde grauenhaft aussehen. Ich würde raten, zu überlegen was für eine Farbe du nimmst. Plakatfarben kannst du auch so nehmen, die Spanplatte saugt die Farbe dann ein wenig auf. Wenn du die Spanplatte bemalst, brauchst du sie doch eigentlich nicht grundieren? Vielleicht mit weißer Farbe? Somit werden die Farben danach kräftiger. Wie gesagt, ein muss ist es nicht ;) Liebste Grüße.

auf jedenfall grundieren da sonst das holz die farbe aufsaugt entweder mit tiefengrund 2x oder mit holzgrund dann normal lackieren. gutes gelingen.

die plakafarben (Bastelbedarf) sind gut

Ja ! Unbedingt !! Das hängt von dem Endlack ab...