Spannungswandler an Rollerbatterie klemmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, die 40A stehen für die Max. Belastung des Spannungswandlers, das hat mit dem was Deine Roller-Batterie abgeben kann nichts zu tun. Was hast Du denn vor?

patrick1310
Fragesteller

Ich will nichts großartiges anschließen was die Batterie belastet ich will Vielleicht So PC Lautsprecher o.ä anschließen ich hab die mal gemessen die brauchen maximal 10W und 0.02 Ampere

Carpy014  03.03.2014, 12:46

Wenn Du den Spannungswandler voll ausnutz ist Deine Batterie allerdings in ca. 15 Min. leer.

Du willst einen Verstärker anschließen an dem ein PC-Lautsprecher hängt?

Der Spannungswandler wandelt die 12V nach??

patrick1310
Fragesteller
@Carpy014

Nein an dem Spannungswandler ist ein Steckdosenanschluss dran aber nur ein kleiner also passen diese Runden Stecker nicht rein da steht was von 250 Volt drauf

Carpy014  03.03.2014, 13:02
@patrick1310

OK, also kannst Du an die 220 V Steckdose Geräte anschließen. Du must dann nur darauf achten dass die angeschlossenen Geräte ~(12V * 9A) = 110Watt nicht groß überschreiten, da sonst Deine Batterie (die ich für die Berechnung genommen habe), sehr schnell leer ist (bei 110 Watt Belastung wäre Deine Batterie nach ca. einer Stunde leer!

wenn du deine rollerbatterie in 5 min leerziehen willst musst das ding anschließen