Spannende Stelle Buch überfliegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mich auch oft so, ich überapring dann manchmal gnaze Zeilen. Aber ich versuch mir dann immer die Zeilen, die noch kommen zuzuheben und dann ist es meistens besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab damit Erfahrungen gemacht XD

Ja, das kenne ich. Ich überspringe zwar nicht ganz die Stelle, aber ich finde solche Sachen auch mega langweilig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein kenne das nicht, wenn ich merke, dass ich nicht ganz aufmerksam war, lese ich die stelle nochmal

Nein, das geht mir überhaupt nicht so. Wenn ich ein Buch spannend finde, wenn es mich gefangen nimmt, dann bin ich ganz darin vertieft, dann überfliege ich gar nichts.

Zeilen, Passagen, Absätze oder ganze Seiten überfliegen, das spricht eher dafür, dass das Buch nicht interessant ist und dass man diese langweiligen Teile schnell diagonal liest, bis die Story wieder interessanter wird. Das läuft bei mir dann meistens darauf hinaus, dass ich das Buch ganz beiseite lege und es bei Gelegenheit einem/r Bekannten mitgebe, der/die mit dem betreffenden Autor mehr anfangen kann als ich.

Ja kenne das. Lese dann irgendwie schneller, damit es zum vibe passt und weil ich mit Fieber und stolpere dann über einzelne Wörter, die ich dann quasi überspringe