Spanische Adresse?

4 Antworten

Ausgeschrieben wäre das vermutlich in deutschem Format:

Vita Jiang
FZ-07
Avenida Euro 9
03114 Polígono Industrial las Atalayas
Alicante, España

Findet sich auch auf Google Maps, wenn du im Zweifel bist.

FZ-07 Steht vielleicht für das Büro, das ist dann ein Adresszusatz, so wie bei einem Wohnheim die Zimmernummer.

Die Straße ist Avenida Euro, Hausnummer 9. Allerdings liegt die in einem Industriegebiet, das steht da hinten noch dran. Alicante ist eine Spanische Stadt und Provinz. Es scheint mir so, als würde das hier allerdings für die Provinz stehen und da ja dann keine Stadt mehr da wäre, muss eben das Industriegebiet dafür herhalten.

Aber die Postboten sind ja auch nicht ganz dumm.

Name, Straße, Hausnummer?

Name = Vita Jiang

Gebäude/Büro/Lager (Adresszeile 2) = FZ-07

Straße = Avd. Euro

Hausnummer = 9

Ortsteil (Industriegebiet): Pol. Ind. Atalayas

PLZ: 03114

Stadt: Alicante

Provinz (stand nicht dabei, kommt normal hinter Alicante in Klammern): Valencia

Land: Spanien

Ansonsten so wie bei der Antwort von @oldshatterhand schreiben.

Also, Google Maps sagt:

Avd. Euro ist die Straße, also Avenida Euro heißt es ausgeschrieben

9 ist die Parzelle

Pol. Ind. Atalayas, Alicante, 03114 Spanien, das ist der Ort und steht für Polígono Industrial Las Atalayas in Alicante, Spanien.

Ich kenne mich mit dem spanischen Postsysystem nicht aus... Wie das mit Parzellen funktioniert weiß ich auch nicht. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen...

oldchatterhand  13.07.2020, 17:44

hier handelt es sich um eine Geschäftsadresse in einem Industriegebiet (Poligono Industrial) so wie das in meiner Antwort steht, ist richtig, dann wird das der spanische Postbote problemlos finden

Vita Jiang (FZ-07)

Avd. Euro, 9

Pol. Ind. Atalayas

03114 Alicante

Spanien