Spanisch Satzbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir das mal auf Deutsch überlegen und zurechtlegen und dann die spanische Version wählen.

"Del instituto a España voy en bici." Würdest du in Deutschland sagen: Von der (Sekundar-) Schule nach Spanien fahre ich mit dem Fahrrad?

Zum einen ist die Distanz ja für ein Fahrrad zu groß, zum anderen ist der Ausgangspunkt ein Gebäude bzw. eine Institution, also sehr genau, und der Zielpunkt ein Land. Die Schule ist auch kein typischer Ausgangsort für Reisen, sondern für den Weg heim.

Also geh das mal logisch durch.

verreisterNutzer  22.05.2022, 17:13

Ok, dann werde ich es nochmal erneut versuchen. Ist es denn so, dass ich mich in der Spalte von links nach rechts durcharbeiten soll? Oder ist das egal?

Viele Grüße

Deine Sätze hören sich so an:

  • Von der meine Stadt nach Madrid fahre ich mit dem Zug
  • Vom Gymnasium nach Spanien fahre ich mit dem Fahrrad
  • Von Berlin in die Bibliothek fliege ich mit dem Flugzeug
  • Vom Kino zur Bar gehe ich zu Fuß
  • Vom Haus zum Supermarkt fahre ich mit dem Auto.
  • Vom Park in die Disco fahre ich mit der U-Bahn