Spanisch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Französisch 47%
Spanisch 29%
Ich will dir um ehrlich zu sein nicht helfen! 24%

10 Antworten

Französisch

Es hängt davon ab, wo du wohnst.

In Westeuropa ist die beste Sprachenkombination immer noch E, D, F.

In Südamerika, Mittelamerika und sogar Nordamerika ist Spanisch sehr wichtig.

Französisch

Aber nur bei erheblichem Zwang, denn eigentlich habe ich an beidem kein Interesse. Interessant ist vor allem Russisch und dann noch Türkisch. Und mehr geht ja sowieso nicht.

Französisch deshalb eher, weil Frankreich an Deutschland grenzt und ich nach Lateinamerika sowieso nie komme - viel zu weit weg.

Französisch

Hallo,

Hatte Französisch auf der Realschule. Grundidee ist ja ganz gut, weil Français kann tatsächlich eine wichtige Sprache sein.

Vorteile: Hat echt Spaß gemacht, gab Crêpes im Unterricht und musste dann auf dem Gymnasium keine 2. Fremdsprache wählen.

Nachteile: Keine, ich bin froh es gemacht zu haben.

Liebe Grüße :)

Spanisch

Ich wollte eigentlich immer schon spanisch können, aber französisch ist echt schwer (bei spanisch weiss ich es nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spanisch

Ich finde Spanisch leichter, weil die Aussprache einfacher ist.