Spanisch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Spanisch 70%
Französisch 30%

7 Antworten

Französisch

Für uns Französisch, weil Frankreich Nachbarland ist und Französisch mehr Sprecher in Europa hat. Die vielen Spanischsprecher in Lateinamerika erreiche ich nie, denn so weite Flugreisen mache ich nicht. Allerdings habe ich Russisch gelernt und finde das interessanter als Französisch.

Spanisch

Wird häufiger gesprochen und finde im Gegensatz zu französisch ist es auch eine schöne Sprache.

Spanisch

Spanisch wird häufiger gesprochen als Französisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auch bissle drauf an, welches Land dich mehr reizt...welches du besuchen möchtest

XXsadXX  03.12.2023, 17:32

Man muss nicht unbedingt die Sprache von einem Land können um sich dort zurecht zu finden.

Morty712  03.12.2023, 17:35
@XXsadXX

Wenn du aber eine hübsche französische praktikantin hast und mit ihr schlafen möchtest, ist die Sprache schon ganz gut... es hilft dir weiter

XXsadXX  03.12.2023, 17:37
@Morty712

Ich würde niemals eine Sprache lernen nur weil ich mit einer Person schlafen will.

Morty712  03.12.2023, 17:38
@XXsadXX

natürlich auch wegen der hübschen jungen Französischlehrerin mit der ihr immer bei IKEA frühstückt

XXsadXX  03.12.2023, 17:41
@Morty712

Nur für einen Menschen eine Sprache lernen finde ich nicht sehr sinnvoll

Morty712  03.12.2023, 17:42
@XXsadXX

Doch.. wenn du weder spanisch noch französisch brauchst. Man musste sich für ein WPF entscheiden

XXsadXX  03.12.2023, 17:43
@Morty712

Spanisch wird in mehreren Ländern gesprochen. Finde es somit sinnvoller.

Chirosaka
Fragesteller

Natürlich liegt Frankreich direkt neben Deutschland und es gibt viele gute Studiengänge, aber Spanisch gehört zu den 4 meist gesprochenen Sprachen..

Morty712  03.12.2023, 17:36
@Chirosaka

und viva la france hat auch landschaftlich schöne Ecken...Lavendel Felder, Wein, leckere croissants