Spanien Gehalt?

2 Antworten

Also Cádiz hat eine relativ hohe Arbeitslosigkeit. Es ist aber auch relativ, denn viele haben dafür auch ein Eigenheim. Es gibt dort auch sehr sehr reiche, wenn man die ganzen Haciendas, Gestüte, Bodegas usw. hernimmt. Der Durchschnitt ist also etwas weltfremdes, denn es zeigt weder die Ober- noch die Unterschicht, sondern eine recht dünne Mittelschicht in jener Provinz.

In Sevilla oder Málaga sieht es dagegen wieder komplett anders aus. Da gibt es mehr Arbeit.

Was den Bruttolohn angeht, eignet der sich auch wenig als Vergleich, denn der deutsche Bruttolohn ist derart aufgeblasen mit seinen hohen Steuern, Solidaritätszuschlag und Beiträgen zur Renten-, Arbeitslosen-, Kranken- und Pflegeversicherung, dass der natürlich hoch ist, während in Spanien praktisch alle Sozialabgaben (30% des zu versteuernden Einkommens) komplett vom Arbeitgeber getragen werden und gar nicht im Bruttolohn aufgeführt sind.

Der Unterschied vom Brutto zum Nettolohn sind teilweise nur 8-15%, teilweise zahlen verheiratete mit Kindern gar keine Steuern, wenn sie innerhalb des Steuerfreibetrages verdienen.

Gutverdiener zahlen natürlich mehr.

Dazu: geht es rein um die Stadt Cádiz, oder, wie normal in spanischen Statistiken aufgeführt, um die Provinz. Cádiz ist Universitätsstadt, hat Werften Fischfang, Tourismus, den 3.-größten Karneval der Welt.

Die Provinz geht aber runter bis vor Gibraltar, was die ärmste Zone Spaniens ist.

Hallo,

im Internet ist nicht zu finden...? Ich habe mal nur "Cadiz Arbeitsmarkt" eingegeben. Nicht bei google - auch egal. Sagt Dir die Seite "https://ec.europa.eu/" etwas? Da könnte man ja mal versuchen die Recherche auf Cadiz zu konkretisieren.
Leider sagst Du nichts zu Deiner konkreten Situation, außer, dass Du "wieder" an einer Mappe für die erste Abschlussprüfung (….) sitzt.
Gerade eben noch gefunden "www.andalusien360.de" Gesucht nach "Cadiz durchschnittlicher Verdienst"...
Recherchen sind manchmal sehr mühselig und nicht nur auf ein Medium begrenzt.

ich wünsche Dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Recherche