Spam jetzt auch schon bei youtube?

Hier noch ein kommentar wahrschein auf russisch. Welches auch unter ein video vin mir gesetzt wurde.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 56%
Ja leider 44%

5 Antworten

nein

Das ist normal auf YouTube oder auf jeder Plattform. Dass findet bei anderen Creatorn auch statt. Reagiert nicht drauf

nein

So wie ich das sehe ist das kein Spam sondern die haben normal mit brüchigem deutsch kommentiert...

Dguv3
Fragesteller

Aber eoiner hatte mir auch orgendwas auf russisch geschrieben. Was ich natürlich nicht verstehe.

Zuzubrot  09.08.2023, 10:21
@Dguv3

Kopier den Text und füg ihn bei Google übersetzter ein. Es gibt ja auch Englische Videos bei denen Spanische deutsche oder andere Sprachen kommentieren

guterfrager5  09.08.2023, 10:45
@Dguv3

Die Spamm-Kommentare gibt es bei allen möglichen Videos. Ich habe sie auch schon oft bei Extra 3 gesehen, dort werden sie allerdings in letzter Zeit scheinbar schneller wieder gelöscht.

Ich würde dir allerdings noch empfehlen, bevor du die Benutzer blockierst, sie noch wegen Spamm zu melden, dass sie vielleicht auch gesperrt werden (dass sie nicht bei anderen Leuten weitermachen können)

Dguv3
Fragesteller
@guterfrager5

danke für den Tipp. Hatte ich nicht dran gedacht

Von Experte KevinHP bestätigt
Ja leider

Jede Plattform, die Antworten ermöglicht, ist Ziel von Spammern.

Bei Youtube versuchen Bots, die Plattform für Werbung zu missbrauchen. Als KOmmentare.

Andere kopieren das Kanalbild und geben sich einen ähnlichen Namen (z.B. name-team) und fordern auf, eine Whatsapp zu senden.

Es gibt imme rneue Ideen, und Google/Youtube muss darauf reagieren, um automatisch solche Leute zu blocken.

Gibt es letzt auch schon Spammerei auf youtube, genauso wie auf facebook? nd warum gib es sowas immer bei mir? Oder bilde ich mir das nur ein?

Ja, tust du., Solches dämliche 'heiß, feucht und knackig' Gespamme gibt es auch unter anderen Videos. Gibt es auch schon länger, ist auf Youtube aber insgesamt seltener als auf anderen Plattformen.

Dguv3
Fragesteller

Ich habe oder hatte es auch auf Faebook weswegen ich mir einen Spamordner eingerichtet habe. Das hat mich nur noch genervt.