Spalten sich die Menschen in Gruppen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen spalten sich nicht, sie lassen sich spalten. Kleinere Gruppen kann man besser beherrschen und zerstören, als eine große Menschenmenge. Und gegeneinander aufhetzen. Dann zerstören sie sich gegenseitig und man muss sich nicht mehr die Finger selbst schmutzig machen.
Teile und herrsche...

Menschen spalten sich nicht, sie sind halt unterschiedlich.

Und dann gibts halt Menschen, denen fad ist und aus diesem Grunde andere Menschen und deren Verhalten beobachten und dann eben auch Menschen mit Verhaltensweisen oder Aussehen finden, die/das einander ähnlicher sind, als andere.

Und solche Menschen haben dann eine Einteilung erfunden, und damit andere Menschen in Schubladen gesteckt; sind also "Schubladisierer"

Habe die Menschen schon immer gemacht. Hoffentlich werden sie eines Tages ihre Gemeinsamkeiten sehen und nicht ihre Unterschiede und sich vereinen anstatt sich zu spalten

Man versucht als Mensch immer möglichst bei Menschen mit den gleichen Interessen zu sein und so teilt sich die Gesellschaft oder auch nur die Menschenmasse auf dem Pausenhof.

Jeder Mensch ist individuell und jeder versucht möglichst viele Gemeinsamkeiten mit anderen zu finden. Nie wird es 100% mit anderen übereinstimmen, da jeder Mensch zu mehreren verschiedenen Gruppen gehört.

Nein das Gegenteil ist ist der Fall, Multikulti, die Menschen vermischen sich.

Wenn es der Mensch schaffen könnte, sehr lange zu überleben, wird es irgendwann, nur noch eine Typus geben.

Aber vorher wird es noch viele Glaubens-Kriege und Katastrophen geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.