Später zum Early Entrance kommen?

1 Antwort

Der eigentliche Vorteil der "Early Entry"-Tickets ist ja eigentlich, daß man deutlich vor den anderen Besuchern in die Halle kommt und sich die besten Plätze sichern kann.
Dafür hast Du das Doppelte des Normalpreises bezahlt!

Bei Melanie Martínez ist völlig freie Platzwahl, dh, wer zuerst kommt, steht oder sitzt vorne und hat die beste Sicht.
Und wer Early Entrance hat, hat damit automatisch einen Sitzplatz in der ersten Reihe oder einen Stehplatz direkt vor der Bühne.
Aber natürlich nur, wenn er auch wirklich rechtzeitig da ist, um tatsächlich vor den Besitzern normaler Tickets in die Halle gelassen zu werden.
Das Geraffel, was man da noch als "Geschenke" bekommt, ist in der Regel nur Augenwischerei.
Und bei den Stehplätzen auch noch extrem nervig, weil Du das die ganze Zeit irgendwie bei Dir tragen musst. Irgendwelches Merchandise solltest Du also eh erst nach dem Konzert kaufen, was willst Du damit sonst während des Konzertes machen? Auf dem Boden schwimmt im Innenraum meistens jede Menge Bier oder sonstige Getränke aus umgekippten Bechern auf dem Boden, da kannst Du nichts ablegen.

In die Halle darfst Du nur eine ganz kleine Tasche, maximal Din à4-Format mit reinnehmen. Alles, was größer ist, musst Du draußen an einem Container abgeben. Das kostet extra und sowohl vor als auch nach dem Konzert stehen an diesen Containern lange Schlangen.
Größere Rucksäcke oder sowas kannst Du also besser gleich zuhause lassen!!
Bei Stehplätzen empfiehlt sich eine geräumige Bauchtasche, in die Du Deine Wertsachen reinbekommst, also Geld, Schlüssel, Smartphone.
Und eine kleine Umhängetasche für sonstiges Gedöns.

Kannst Du die Züge nicht noch irgendwie umbuchen, damit Du rechtzeitig vor Ort bist, um den Vorteil Deines sauteuren Tickets nutzen und Dir einen Platz ganz vorne sichern zu können??

VikiAshley
Fragesteller

Hallo, Danke erstmal für deine Antwort und ich verstehe natürlich den Vorteil von dem früheren Einlass aber wenn man bedenkt dass das Konzert um 8 Uhr anfängt, was soll man da bitte um 6 in der Halle? Aber naja, wie dem auch sei, einen früheren Zug kann ich leider nicht nehmen und Merch will ich mir dort nicht davor kaufen, es ist Merch welches man dazu bekommt wegen des Tickets (natürlich ohne Aufpreis). Mich ärgert bei der Angelegenheit lediglich, dass die E Mail mit den Infos gerade mal ein paar Tage vor dem Konzert rausgeschickt wurde, da es wahrscheinlich keine Seltenheit ist, dass man eine längere Fahrt auf sich nimmt.

66trixie66  23.11.2023, 22:39
@VikiAshley

Na jaaaa...
17:30 Uhr ist in der Tat sehr früh.
Aber der normale Einlass soll laut Eventim eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn starten. Und logischerweise ist dann der Early Entry mindestens eine halbe Stunde vorher, also spätestens für 18:30 hättest Du Deine Ankunft planen können auch ohne die Mail zu kennen. Lässt sich aber nun nicht mehr ändern.

Die Merchandise-Tüte kannst Du aber in jedem Fall abholen.
Normalerweise gibt es einen extra-Eingang für die VIP-Tickets, wo der ist, steht wahrscheinlich genau erklärt in der Mail und meistens erhält man dort dann auch die Tüte mit dem Merchandise gegen Vorlage des VIP-Tickets.
Es sei denn, in Deiner Mail steht was anderes.

Die Mitsubishi Hall ist nur eine mittelgroße Halle, die ist eher überschaubar.
Und das Konzert ist bisher auch keineswegs ausverkauft. Das Chaos dürfte sich also noch in vertretbaren Grenzen halten.
Das wird schon alles klappen.
Viel Spaß Dir 😊

VikiAshley
Fragesteller
@66trixie66

Danke dir vielmals, das nimmt mir wirklich etwas die Panik, da ich vorher nur Ausschnitte von Taylor Swift gesehen habe und die Konzertgrösse natürlich nicht zu vergleichen ist. Und ich werde wahrscheinlich ein Update da lassen, falls jemand die selbe Frage hat oder was ähnliches, einen schönen Abend dir ^^

66trixie66  23.11.2023, 22:54
@66trixie66

PS:
Die größte Gefahr für Deinen Abend sehe ich eher in der absoluten Unzuverlässigkeit der Deutschen Bahn.
Selbst wenn die 5 Minuten vor Abfahrt noch Tickets für einen Zug verkaufen, kann es sein, daß der ganze Zug schon Stunden vorher gestrichen wurde.
Schau also tagsüber immermal wieder auf der Seite der DB nach, ob es Updates zu Deinem Zug gibt, und sei sicherheitshalber mindestens eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnsteig, um etwas Spielraum zu haben, falls irgendwas mit dem Zug sein sollte...

VikiAshley
Fragesteller
@66trixie66

Hallo, also das Konzert war wirklich schön aber mit der deutschen Bahn hattest du absolut Recht, wir sollten nach Plan schon eine halbe Stunde später ankommen als ursprünglich drauf stand aber dann hatte der Zug auch noch bis um 40 oder so Verspätung aber wir haben es zum Glück doch nicht rechtzeitig geschafft und es hat einfach Upsahl das Opening gespielt