Sozialversicherungsnummer herausfinden?

Ich bin übrigens 15 Jahre alt und habe noch keine Steuererklärung gemacht und habe weder noch eine Lohnabrechnung

1 Antwort

Die SV Nummer wird von der Rentenversicherung vergeben, du kannst sie unter folgender Servicenummer beantragen: 0800/10004800.

Knickfoo
Fragesteller

😡

Andreas490  05.05.2024, 14:27
@Knickfoo

Was denn? Du warst bisher noch nicht Sozialversicherungspflichtig beschäftigt, demnach gibt es für dich auch noch keine Sozialversicherungsnummer. Diese wird erst von der Rentenkasse zugeteilt, wenn man die erste sozialversicherungspflichtige Tätigkeit aufnimmt.