Sozialstunden nich rechtzeitig fertig?

1 Antwort

Du solltest Sozialstunden nicht als etwas Unwichtiges ansehen. Das ist eine vom Gericht verhangene "Strafe". Wenn du dieser nicht nachkommst, wird sich das Gericht wieder bei dir melden. Ggf. mit Verhängung eines kurzem Arrests. Die Sozialstunden musst du danach dennoch leisten.

Arbeitssuche, Termine oder Praktika sind gegenüber zu leistenden Sozialstunden unwichtig. Wenn man eine Strafe im Gefängnis absitzt, kann man ja auch nicht mal eben aus dem Gefängnis raus, um ein Praktikum zu machen oder einen Termin wahrzunehmen.

Hsjskdjddj
Fragesteller

Kann ich bei meiner Jugendgerichtshilfe nachfragen nach einer Verlängerung?

IrockRTC  06.01.2022, 01:37
@Hsjskdjddj

Ich denke nicht, dass die Jugendgerichtshilfe das entscheiden kann. Aber dort um Hilfe bitten kannst du auf jeden Fall. Die werden dir sicher auch sagen können, welche Konsequenzen das in deinem Fall haben kann.