Sozialisation unterschied von Enkel und Großvater?

3 Antworten

früher traf man sich, ohne einen Termin abzumachen

Falsch.
Natürlich machte man Termine aus, aber man hielt sich eben auch daran, weil man den anderen eben nicht mal schnell erreichen konnte. Die Prioritäten waren andere.

Auch früher hat man sich verabredet. Es gab Telefone und es gab die Post, es gab ebenso Kalender und Uhren. Anders als heute hat man diese Verabredungen aber auch eingehalten und nicht dreimal alles umgeschmissen, wenn was Interessanteres in all diesen "Medien" lockt. Man hat JA oder NEIN und nicht MAL SEHEN gesagt und sich dann auch daran gehalten.

Hängt von der Zeit ab.

Früher waren Mehrgenerationenhaushalte verbreiter.
Sonstig gab es die althergebrachte Post und gar Telefon.
Die Leute waren weniger getrieben als heutigen Tages.