Soziale Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Ich kann total verstehen, dass du ein bisschen nervös bist wegen dem Ferienprogramm morgen, besonders weil du die Leute da noch nicht kennst. Das geht vielen so, also mach dir keine Sorgen. Wenn du auf die anderen zugehen willst, sei einfach du selbst! Ein Lächeln und ein freundliches "Hallo" sind super, um ins Gespräch zu kommen. Du könntest zum Beispiel fragen, wie sie von dem Ferienprogramm erfahren haben oder was sie in ihrer Freizeit gerne machen. Das kann helfen, Gemeinsamkeiten zu finden und locker ins Gespräch zu kommen.

Vergiss nicht, dass die anderen wahrscheinlich ähnliche Gedanken haben und auch daran interessiert sind, neue Leute kennenzulernen. Bleib entspannt und offen, dann wird das bestimmt eine coole Erfahrung!

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sayo8
Fragesteller

Dankeschön 💖

Klar bist Du aufgeregt. Das ist doch normal. Wie sind die so drauf? Kennen sich da welche schon? Wirst Du Anschluss finden - wird man Dich ablehnen?

Geh einfach neugierig an den Tag ran. Neue Leute kennen lernen macht an sich immer Spaß. Da ist für jeden was dabei. Vielleicht musst Du gar nicht auf jemanden zugehen - vielleicht kommt jemand auf Dich zu. Guck, wass man alles machen kann und dann leg los. Das wird bestimmt spaßig!

Sayo8
Fragesteller

Danke für deine Antwort ♥️