Southpark Folge 200 und 201 Muhammed zensiert. In Folge "super best friends" nicht, warum?

1 Antwort

Wo hast du "Super Best Friends" denn geguckt? Die lief mal unzensiert im Fernsehen, Kinox und Konsorten haben die sicherlich noch im Programm. Auf southpark.de kannst du keine der drei von dir erwähnten Folgen gucken.

200 und 201 wurden zensiert (bzw. auch in der Originalversion später aus dem Verkehr gezogen), weil die South Park-Macher Mordrohungen von islamischen Extremisten erhalten haben und damit nicht zu spaßen ist. "Super best friends" ist davor entstanden.

http://www.planearium.de/southpark_mohammed.php

herlull16
Fragesteller

Ich habe alle 3 Folgen auf serienstream.to gesehen, danke ür die antwort. Weißt du, wie die uploader an die Folge kamen?

ceevee  10.04.2017, 20:13
@herlull16

Wie gesagt, die liefen mal unzensiert im Fernsehen bzw. waren auf southparkstudios.com / southpark.de online und wurden dann sicherlich von den Uploadern mitgeschnitten. "201" ist nachträglich nochmal unzensiert aufgetaucht. Dass Kyle's Rede am Ende komplett ausgepiept wurde (falls du die Version gesehen hast), war kein Gag, sondern eine Zensur von Comedy Central. Ungeschnitten findest du die Rede hier:

https://www.youtube.com/watch?v=muPJc0JOfXI